Am Freitag, den 09. November 2012 wurden die Trainingseinheiten von Harald Zschammer 4. Dan, vom Karate-Club-Bonn I 1970 e.V. geleitet.
Die sehr gut besuchte Unterstufe- / Mittelstufengruppe arbeitete sich intensiv durch die Kata Heian Nidan. Alle beteiligten Karateka kamen dabei gute ins Schwitzen und nahmen sich für die Anwendungen/Bunkai der Kata neue Erkenntnisse mit. Da Harald dabei ständige Partnerwechsel vornahm, mussten sich die Trainierenden ständig auf neue Partner und den sich daraus ergebenden Änderungen bei der Technikanwendung einstellen.
In der zweiten Gruppe, der Oberstufe, die ebenfalls gut besucht war, griff Harald auf das gleiche Trainingskonzept zurück. In dieser Gruppe wurde die Jion intensiv durchgearbeitet. Für die umfangreiche Kata war letztlich die Trainingseinheit zu kurz, um alle möglichen Anwendungen zu trainieren. Harald verstand es durch ein klares Konzept und eine hohe Trainingsintensität die wichtigsten Elemente der Kata in der Trainingseinheit gut zu festigen.
Anschließend fand noch ein Eis essen in gemütlicher Runde statt.
